zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 176 von 206 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Gemeldeter Brand in einem Hochhaus
Einsatzdauer: 1 Std. und 21 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
05/PKW/01
05/MTF/11
51/DLK23/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Ein gemeldeter Brand in einem leerstehenden Hochhaus war Grund für das Ausrücken der Feuerwehr. Vor Ort konnte von den ersteintreffenden Kräften Brandgeruch wahrgenommen werden.

Wegen bestehender Objektsicherungsmaßnahmen musste sich gewaltsam Zugang zum Objekt verschafft werden. Das gesamte, leerstehende Objekt (vier Hausnummern) wurde mit vier Trupps bis in das 20. Obergeschoss kontrolliert. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde zwecks weiterer Sicherungsmaßnahmen an die Polizei übergeben.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • 3 HLF
  • 2 DL(A)-K
  • VLF
  • ELW 1
  • Rettungsdienst
Friday the 24th. Joomla Templates Free.