zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 14 von 206 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand eines Wohn-Bauwagens in voller Ausdehnung
Einsatzdauer: 2 Std. und 56 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
05/PKW/01
05/MTF/11
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Der Grund für das Ausrücken der Feuerwehr war ein gemeldeter, brennender Bauwagen.

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass ein zu Wohnzwecken dienender Bauwagen in voller Ausdehnung brannte. Da das Gelände schwer zugänglich war und sich die Wasserversorgung schwierig gestaltete, endschied sich der Einsatzleiter dazu den Löschzug Homberg nachzualarmieren.

Das Feuer wurde mit mehren C-Rohren durch mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz unter Kontrolle gebracht. Umfangreiche Nachlöscharbeiten schlossen sich an. Verletzt wurde niemand.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • HLF
  • DL(A)-K
  • VLF
  • GW Atemschutz
  • ELW 1
  • Rettungsdienst
Sunday the 19th. Joomla Templates Free.