zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 147 von 149 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand in einem Einfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
05/PKW/01
51/DLK23/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Eine gemeldete Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus war der Grund für das Ausrücken der Feuerwehr.

Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses zu erkennen. Eine Person wurde im Objekt vermisst. Durch zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde umgehend die Menschenrettung eingeleitet. Die vermisste  Person konnte schnell aufgefunden werden und ins Freie verbracht werden. Hier wurde die verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt. Ausgelöst durch angebranntes Essen auf dem Herd war es zu einem Brand in der Küche gekommen. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Gebäude und leitete umfassende Belüftungsmaßnahmen ein. 

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • HLF
  • DLA (K)
  • VLF
  • ELW1
  • Rettungsdienst
Saturday the 15th. Joomla Templates Free.