zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 231 von 305 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand in einem Wohn-Hochhaus
Einsatzort: Duisburg-Homberg
Alarmierung :

am 06.06.2018 um 19:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
51/DLK23/31
51/LF20/31
05/MTF/12
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Eine gemeldete Rauchentwicklung aus einer Wohnung in den oberen Etagen in einem Wohn-Hochhaus war der Grund für das Ausrücken der Feuerwehr.

Bei Eintreffen wurde Rauchentwicklung im 16.OG festgestellt. Umgehend begaben sich zwei Trupps zur Erkundung mit C-Rohren auf die Ereignisetage. Parallel wurde mit weiteren Kräften gemäß Einsatzplan Hochhaus ein Versorgungsdepot im 14.OG eingerichtet. Im 15. OG konnte ein Kleinfeuer auf einem Balkon erkundet werden. Das Feuer wurde durch die vorgehenden Trupps gelöscht. 

Die Feuerwehr kontrollierte die darüber und darunter liegende Wohnung ohne weitere Feststellung.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • 2 HLF
  • 2 DLA (K)
  • VLF
  • ELW1
  • Rettungsdienst
Wednesday the 12th. Joomla Templates Free.