zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Zeitgleich: weiterer Balkonbrand in einem Hochhauskomplex
Einsatzdauer: 55 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
05/PKW/01
05/MTF/11
51/DLK23/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle des vorherigen Einsatzes (INFO) wurde ein zweiter Brand im 8. Obergeschoss eines Nachbarhauses im selben Hochhauskomplex festgestellt. Es brannte ausgedehnt auf einem Balkon.

Umgehend wurde die Einsatzstelle aufgeteilt und parallel die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz drang gewaltsam mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung ein. Zeitgleich wurde über die Drehleter ein Löschangriff mit dem Wenderohr eingeleitet. Durch den schnellen Innen- und Außenangriff konnte ein Übergreifen und weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Leider wurden die Einsatzkräfte gerade in der Anfangsphase des Einsatzes massiv mit Feuerwerkskörpern angegangen. Erst durch starken Polizeieinsatz konnte dies etwas eingeschränkt werden.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • LZ510 - Baerl
  • Rettungsdienst
Friday the 24th. Joomla Templates Free.