Am heutigen Tage fand der diesjährige Frühjahrsempfang des Löschzuges statt.

Traditionell schauten wir zusammen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Branddirektion zurück auf das Jahr 2008. Als Schwerpunkt wurde in diesem Jahr die Arbeit der Jugendfeuerwehrgruppe durch den stv. Jugendfeuerwehrwart unserer Jugendgruppe Simon Pake vorgestellt und erläutert.

Weiterhin gratullierte der Löschzug

Kamerad Rüdiger Steger wurde nach lanngjähriger Tätigkeit innerhalb der Einsatzabteilung des Löschzuges mit der Übergabe einer Urkunde offiziell in die Ehrenabteilung versetzt.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug offiziell durch den Dezernenten Herrn Rabe an den Löschzug übergeben. Im Anschluss wurde das Fahrzeug und die Mannschaft des Löschzuges traditionell durch Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche gesegnet.