zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 44 von 130 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Großbrand: Schulgebäude brannte in voller Ausdehnung
Einsatzdauer: 10 Std. und 22 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
05/HLF20/11
05/MTF/11
51/LF20/31
03/DLK23/01
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Im Rahmen einer Alarmstufenerhöhung Brand Stufe 5 wurde der Löschzug Homberg nachalarmiert.

Vor Ort wurde mit dem AB-SW2000 eine sichere Löschwasserversorgung über eine Strecke von rd. 1.000 m aufgebaut und parallel die Brandbekämpfung unterstützt.

Im weiteren Verlauf wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und Glutnester im Dachbereich über die übernommene Drehleiter geöffnet und abgelöscht.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • folgt
Sunday the 19th. Joomla Templates Free.