zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 32 von 130 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: LKW-Brand
Einsatzdauer: 3 Std. und 44 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Eine gemeldete, unklare Rauchentwicklung aus einem LKW-Auflieger war der Grund für das Ausrücken der Feuerwehr.

Vor Ort wurde festgestellt, das ein mit gehäckseltem Müll-Schrottgemisch beladener LKW-Auflieger einen starken Temperaturanstieg zu verzeichnen hatte und qualmte. Durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde die Ladung geöffnet und die Löschmaßnahmen mit Wasser-Schaummittelgemisch (Netzmittel) eingeleitet.

Im Verlauf wurden weitere Trupps zum kühlen und ablöschen eingesetzt. Der LKW-Auflieger wurde abschließend mit Schwerschaum geflutet.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • Grundausbildung BF
  • ELW1

 

Friday the 24th. Joomla Templates Free.