zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 121 von 206 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzdauer: 41 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Ein gemeldeter Brand mit eingeschlossenen Personen war Grund für das Ausrücken der Feuerwehr. Vor Ort brannte es in einem Keller eines Wohn- und Geschäftshauses. Da der Treppenraum verraucht war, waren in den oberen Geschossen noch Personen eingeschlossen. Die Feuerwehr leitete umgehend die Menschenrettung mit mehreren Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz ein. Zwei Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt.

Ein weiterer Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz drang mit einem C-Rohr in das Gebäude ein und löschte das Feuer.

Abschließend wurde das Gebäude belüftet.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • 2 HLF
  • 2 DL(A)-K
  • VLF
  • GW Atemschutz
  • Direktionsdienst
  • ELW 1
  • Rettungsdienst
Saturday the 18th. Joomla Templates Free.