zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 23 von 206 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand in einem Hochhaus
Einsatzdauer: 1 Std. und 50 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem zu Wohnzwecken dienenden Hochhaus war der anfängliche Grund für das Ausrücken der Feuerwehr.

Aufgrund mehrerer Anrufe und der Beschreibung eines Feuers im Gebäude, wurde bereits kurz nach dem Ausrücken der ersten Kräfte die Alarmstufe erhöht. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Zimmer im 7.OG brannte. Anwohner hatten bereits mit Handfeuerlöschern erste Löschversuche unternommen.

Mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen in das Gebäude vor und löschten das Feuer. Das Gebäude wurde umfangreich belüftet und kontrolliert. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • 3 HLF
  • 2 DL(A)-K
  • VLF
  • GW-Atemschutz
  • SE 120 - Fernmeldedienst
  • Direktionsdienst
  • ELW 1
  • ELW 2
  • Rettungsdienst
Monday the 20th. Joomla Templates Free.