Einsatz mit Herz für den kleinen Nick

Nicks großer Wunsch


Heute konnten wir dem 8-jährigen Nick aus Krefeld einen ganz besonderen Wunsch erfüllen.
Einmal die Feuerwehr hautnah erleben!

Seit einer Hirnhautentzündung viereinhalb Monate nach seiner Geburt ist Nick schwerstbehindert.
Trotz seiner Behinderung ist er aber genau so Feuer und Flamme für die Feuerwehr wie viele gesunde Kinder in seinem Alter.

Um ihm einmal einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu ermöglich, wurde Nick zu einer kleinen Privatführung eingeladen.
Hierzu gehörten neben einer Fahrzeugbesichtigung und der Möglichkeit, einmal ein Strahlrohr selbst zu halten um Zielfeuer zu löschen auch die Fahrten mit Löschfahrzeug und Drehleiter. Nicks strahlende Augen und das freudige Lachen zeigten uns, dass er dabei großen Spaß hatte.

Dank der Unterstützung zahlreicher Kollegen des Löschzuges Homberg sowie der Kollegen der Berufsfeuerwehr der Feuer- und Rettungswache 5 wurde dieser Besuch für Nick zu einem sicherlich unvergesslichen Erlebnis.

Wer mehr über Nick erfahren möchte, kann sich auf seiner Homepage unter der Adresse www.helft-nick.de informieren.

Friday the 24th. Joomla Templates Free.